Meine Geschichte

Als Kind einer alleinerziehenden Mutter aufgewachsen, konnte ich mir nie den Wunsch erfüllen, ein eigenes Haustier zu haben. Jeder Versuch, ein Tier zu halten, endete in Tränen und Enttäuschung. Trotzdem oder vielleicht genau deshalb, hatte ich immer eine starke Verbindung zu Tieren. Als Erwachsene konnte ich dann endlich Katzen halten und das Zusammenleben mit Tieren intensivieren.


Mit der Anschaffung unserer Hündin Leela erfüllte ich mir schliesslich einen lang gehegten Wunsch. So begann für uns und unsere Kinder ein Weg voller Herausforderungen, aber auch Freude und Erfüllung. Durch die Besuche verschiedener Hundeschulen und die Ausbildung zum Therapiehunde-Team erlangte ich umfassendes Wissen im Umgang mit Hunden.


Meine Leidenschaft und mein Interesse gingen noch weiter. Im Jahr 2022 absolvierte ich eine Ausbildung in sensitiver Arbeit mit Mensch und Tier und wurde vom Bundesverband für Tierkommunikation Schweiz als anerkannte Tierkommunikatorin zertifiziert. Obwohl die Tierkommunikation oft als „unwissenschaftlich“ oder „nicht beweisbar“ angesehen wird, ist es mir wichtig, zu meinem Wissen und meiner Überzeugung zu stehen – ich übe seriöse Tierkommunikation aus.


Durch meine Ausbildungen und mein Engagement habe ich ein tolles Gesamtpaket erworben, das alle Ebenen des Tierwohls abdeckt. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, meine Fähigkeiten und Kenntnisse zum Wohle von Mensch und Tier einzusetzen.

Mein Bildungsweg

Ich habe mich während meines gesamten Lebens kontinuierlich weitergebildet. Das Konzept des lebenslangen Lernens passt perfekt zu mir, da ich gerne lerne – nicht nur, um geistig fit zu bleiben, sondern auch, weil es einfach Spass macht.

Mein Werdegang umfasst folgende Aus- und Weiterbildungen:

  • Dipl. Kleinkinderziehern
  • Leiterin für entwicklungsorientierte Musik, Daniel Schneider
  • Erwachsenenbildner HF 
  • CAS Systemisch Beratung – Grundhaltung, Prämissen und Methoden
  • CAS Systemische Beratung – Paare, Familien und Teams
  • CAS Systemische Beratung – in Handlungsfeldern der Sozialen Arbeit
  • Therapiehundeausbildung bei Helferhund.ch
  • Sensitive Arbeit mit Mensch & Tier – Tierkommunikatorin (BVTKS) 
  • SVEB Lernprozesse digital unterstützen
 

Bindung stärken

Qualitätszeit Mensch und Hund: Gemeinsam analysieren und vertiefen wir Deine Bindung zu Deinem Hund für ein qualitätsvolles Miteinander.

Anschaffung Hund

Vom Wunsch zur Wirklichkeit: Erfahre im Workshop, wie das Zusammenleben mit Hund wirklich ist und treffe so eine fundierte Entscheidung.

Tierkommunikation

Schenke Deinem Tier eine Stimme: Ganzheitliche Tierkommunikation für mehr Verständnis und Nähe zu Deinem Tier.

Schnüffelteppich

Handgemachter Spass: Lerne, wie Du einen Schnüffelteppich knüpfen kannst. Ein sinnvolles und freudiges Geschenk für Deinen Hund.